Lazertreks Taiwan – die etwas andere Trainingslocation

In 2010 bin ich zusammen gerechnet ca. 5 Monate geschäftlich in Asien. Hauptsächlich in Festland China, aber auch in Hong Kong und Taiwan und dort Innovationsworkshops zu moderieren und Kreativitätstrainings zu geben. Ende Mai hatte ich ein offenes Getting to Innovation Einführungstraining in Taipeh und habe dort Cendryn, die Geschäftsführerin von Lazertreks kennen gelernt.

Cendryn und ihr Ehemann, beide in Taiwan lebende Franzosen haben dort die beiden Unternehmen Freshtreks und Lazertreks gegründet mit denen sie Teambuilding-Veranstaltungen für Unternehmen in Taiwan organisieren und durchführen. Lazertreks befindet sich mitten in Taipeh und bietet dort ein Lazer-Tag Spiel an (siehe Bild 1) bei dem bis zu 6 Teilnehmer in unterschiedlichen Teams sich in einem speziell vorbereiteten Raum mit Laserpistolen taggen können. Einzigartig in Taiwan fahren die Taiwanesen voll auf dieses Spiel (siehe Video) ab, auch als Teil von Firmenveranstaltungen, die in den Räumen von Lazertags abgehalten werden können.

Im Gegensatz zu Deutschland finden in Greater China Trainings und Workshops meist in Nobelhotels statt, die zwar alle komfortabel sind, aber irgendwie auch alle gleich und austauschbar sind. In asiatischen Großstädten ist es auch nicht einfach ein idyllisch gelegenes Seminarhotel am Standrand zu finden, das gibt es dort einfach nicht und ist auf Grund der Verkehrssituation meist nicht praktikabel.
Lazertreks befindet sich mitten in Taipeh-Stadt und bietet eine etwas andere Atmosphäre (siehe Fotos), sicherlich weniger luxuriös als die 5-Sterne-Hotels, aber für Kreativitätstrainings oder Innovationsworkshops durchaus interessant.



Die Lazertreks Lounge



Der Lazertreks Seminar- und Partyraum

Das nächste offene Getting to Innovation Training in 2011 möchte ich dort abhalten und bin gespannt auf die Reaktionen der Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Social Media
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.