In den letzten Monaten habe ich immer mal wieder über den Fortschritt der Entstehung meines Buches Mind Mapping für Dummies berichtet. Nun ist es soweit, im Februar wird es erscheinen, im Moment ist es im Druck. Bei amazon ist es bereits gelistet und kann vorbestellt werden.

Probekapitel zum Download

Wie bei der bekannten für Dummies-Reihe aus dem Wiley Verlag üblich, gibt es ein Probekapitel als PDF-Datei zum Download. Neben dem Inhaltsverzeichnis können sich Interessierte die Einleitung und Kapitel 1 als PDF Datei herunterladen. Das erste Kapitel gibt einen ganz guten Eindruck, welchen Charakter der Rest des Buches haben wird.
Zu jedem Kapitel gibt es am Anfang ein Überblicks-Mind-Map (siehe Abbildung 1), das als Schnelleinstieg und vor allem nach dem Lesen als Gedächtnisanker dient. Mind Mapping erlernt man in erster Linie durch selbst machen und viele Beispiele. Ähnlich wie der Mind Mapping Onlinekurs besteht das Buch daher aus vielen kurzen Übungen und enthält viel Beispiel Mind Maps, wie in dem Probekapitel ganz gut deutlich wird.