Werkzeuge für großartige Meetings

Meetings sind in modernen Unternehmen der Kommunikations- und Entscheidungshotspot. Sie haben eine große (positive oder negative) Wirkung auf das gesamte Unternehmen.

In den meisten Organisationen werden Besprechungen als Pain Point wahrgenommen werden. Sie benötigen viel Zeit und werden hinsichtlich der Ergebnisse oft als unbefriedigend empfunden. Sieht man das positiv, so zeigt sich hier ein immenses Verbesserungspotenzial!

Das Buch zeigt auf, warum Meetings für Organisationen so wichtig sind und wie wir diese aktiv verändern und gestalten können.

Wir creaffective bieten dazu auch eigene Trainings an. Diese passen wir hinsichtlich Dauer und Inhalten gerne auf Ihre Bedürfnisse an. Sprechen Sie uns an!

Das Buch zeigt auf, warum Meetings für Organisationen so wichtig sind und wie wir diese aktiv verändern und gestalten können.

Den Kern des Buches bildet das Meeting-Framework, das vier verschiedene Arten von Besprechungen unterscheidet. Jede Meeting-Art hat einen dabei eigenen Zweck. Vom Zweck des Meetings her zu denken ist ein wichtiger Erfolgsbaustein für gute Meetings.

Das Buch stellt die vier Arten von Meetings vor und liefert dazu 13 praktische Werkzeuge für die unterschiedlichen Arten. Jedes Werkzeug ist so beschrieben und mit Beispielen versehen, dass der Leser es danach in der nächsten Besprechung ausprobieren kann.

Sehen Sie sich Leseprobe des Buches als PDF an.

Hier stellen wir Ihnen fortlaufend digitale Materialien zum Buch bereit:

Das Buch ist im Haufe-Verlag erschienen und als Papier, PDF und epub-Format erhältlich. Sie können es bestellen über den Website des Verlags, amazon, buch7  oder einen Buchhändler Ihrer Wahl.