Am vergangenen Mittwoch, den 15. Juni, haben wir mit Kunden, Partnern und Freunden die Einweihungsfeier unserer neuen Büroräume in der Rosenheimer Straße 189 feiern dürfen.
Die Räumlichkeiten, die zuvor seit 1954 ein Bayerisches Wirtschaft gewesen waren, haben sich nach einigen Renovierungsarbeiten in unsere „Kreativschenke“ verwandelt. Die Rammersdorfer Nachbarn drücken sich dieser Tage beim Vorbeigehen die Nasen gegen die Fenster platt, um so einen Blick auf den Ort zu erhaschen, wo einst einmal ihr Stammtisch gewesen ist. Heute können sie dort einen hellen Raum, mit schönem Parkettboden und einer Paletten-Lounge vorfinden.
Pünktlich um 17:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein, um von einem feinem Buffet der Münchner Catering-Firma „Leckeria“, sowie den runden Naschereien von „Simi und ich“ empfangen zu werden.
Nach einer kleiner Begrüßung wurden die Gäste auf verschiedene Specials hingewiesen. So hatten wir verschiedene Stationen im Raum vorbereitet: Einen Check-in, eine Pflanzen-Ecke, unsere Produkt-Ausstellung, sowie eine kleine Bestell-Ecke, in der die Gäste u.a. unser Buch erwerben konnten. Im Anschluss folgte eine Team-Vorstellung, mit unseren Neuzugängen Nadine und Jens, sowie ein „geführtes“ Kennenlernen der Gäste.
Check-in: Bist du eher ein „Großraumbüroheld“, ein „Einzelbürokämpfer“ oder ein „Home Office Junky“?
Wir entwickeln aktuell Produkte für Trainer und Moderatoren und holen Feedback von unseren Gästen ein.
Nach einer Pause stellte Florian unsere neue selbstorganisierende Arbeitsweise „Holacracy“ vor, was mit großem Interesse verfolgt wurde und in eine rege Frage- und Diskussionsrunde überging.
Zum Ausklang des Abends wurde eine „Post-it War Challenge“ durchgeführt. Dabei traten vier Teams gegeneinander an, um zu ermitteln, wer am schnellsten und schönsten einen bestimmten Gegenstand mit Post-its darstellen kann. Es gewann das Team „Kaktus“, das den lautesten Applaus einsammeln konnte.
Abschließend lässt sich sagen: Es war rundum ein gelungener Abend! Wir möchten uns herzlich bei allen Gästen bedanken und hoffen euch alle bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Und für die, die es nicht geschafft haben: Keine Sorge, wir feiern sicher bald noch einmal!