In unserem 15ten Türchen wollen wir heute „Werkzeuge speziell zur Kundengewinnung“ aus unserer Kreativ-Bibel vorstellen.

Hierbei handelt es sich um eine Checkliste an Fragen, die man sich stellen kann um sein Kundenumfeld zu analysieren: Wie können wir neue Kunden akquirieren? Welche neuen Angebote können wir unseren bestehenden Kunden anbieten, um unseren Umsatz zu erhöhen?

Werkzeuge speziell zur Kundengewinnung

 

Nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit, um über Ihr Kundenumfeld nachzudenken. Überlegen Sie wer schon zu Ihren Kunden gehört, wer noch nicht und warum. Gibt es Konkurrenten, die die Art von Kunden erreichen, die Sie auch gerne erreichen würden?
Wenn Sie Ideen für neue Angebote generieren wollen, sei es für Kunden die Sie jetzt schon bedienen, oder für solche, die noch nicht zu Ihrem Kundenstamm gehören, gehen sie die Fragen der Checkliste durch und divergieren Sie! Viel Spaß dabei!