adventskalender der Kreativitätszitate

„Der höchste Berg den du jemals erklimmen wirst, ist der Berg in deinem Inneren“ Unbekannt

Jeder Mensch hat das Potenzial kreativ zu sein, wir alle sind mit dieser Fertigkeit ausgestattet. Was Menschen oft davon abhält ihr Potenzial wirklich zu nutzen sind meist nicht andere, sondern sie selbst. Wir erlegen uns selbst oft Beschränkungen auf, was wir können und was wir angeblich nicht können, was wir dürfen oder angeblich müssen. Die Aussage „Ich bin einfach nicht besonders kreativ“ ist die erste, die wir in unsere Kreativitätstrainings widerlegen. Kreativität ist eine Fähigkeit, die wir alle haben, eine Fertigkeit, die jeder verbessern kann und ein bewusste Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Diese Entscheidung zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben ist manchmal wie das Erklimmen eines hohen Berges.