(Deutsch) Menschen zu Innovation motivieren

对不起,此内容只适用于Deutsch

2 comments on “(Deutsch) Menschen zu Innovation motivieren
  1. Kreativität kann man nicht lehren, aber wieder entdecken (erlernen), wenn man es will. Sich dazu mit Andersdenkenden treffen ist dabei sicher kein Fehler. Und was die Kreativität fördert und motiviert ist ganz sicher der eigene Vorrat an Wissen, Erfahrung und Wahrnehmungen. Wenn dann die Nullfehler-Kultur im Unternehmen nicht mehr vorhanden ist, werden aus Kreativität, Ideen und daraus Innovationen. Die Persönlichkeit des Mitarbeiters und die Unternehmenskultur müssen zusammenpassen.

    • ich stimme Ihnen zu in vielem was Sie schreiben.
      Ich glaube auch, dass der Mensch in mehrfacher Hinsich zum Unternehmen passen muss: 1. zu dessen Zweck, 2. zu den Menschen und der Kultur im Unternehmen, 3. zur Art wie das Unternehmen arbeitet.
      Ich würde auch unterschreiben, dass man Kreativität nicht lehren kann. Wir machen machen die Erfahrung, dass wir Elemente (Verhaltensweisen, Einstellungen und Vorgehenesweisen), die Kreativität begünstigen anstoßen können und so Einzelne und Teams dabei unterstützen können, kreativer zu sein und kreativ zusammen zu arbeiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

(Deutsch) Social Media
(Deutsch) Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.