(Deutsch) Unsere deutsche Arbeitskultur und Design Thinking

Sorry, this entry is only available in German.

One comment on “(Deutsch) Unsere deutsche Arbeitskultur und Design Thinking
  1. Uli Thiel says:

    Hallo Jens

    Danke für Deinen interessanten Beitrag und Deine Gedanken, die Du teilst.
    Sehr wirklichkeitsnahe Feststellungen. Ich stimme Dir zu aus meiner Erfahrung mit vielen deutschen Auftraggebern.

    Die hierarchischen Machtkämpfe, die – trotz der offiziellen Credos der Unternehmen – über den Erfolg entscheiden, machen vieles (teilweise alles) zunichte.

    Ich habe die Sorge, dass wir mit unserer historisch gewachsenen Kultur in den Unternehmen im internationalen Wettbewerb nicht mithalten können.

    Und die Startups haben in Deutschland und speziell in Bayern super belastende Rahmenbedingungen.

    Aber ich hatte auch schon ein Projekt in einem Unternehmen, dessen Teams in Lean Startup trainiert waren und die unglaublich reibungsfrei und effizient innoviert haben.
    Die Teamarbeit hat uns allen sehr viel Freude bereitet – und der Kunde stand tatsächlich im Mittelpunkt der Entwicklung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

(Deutsch) Social Media
(Deutsch) Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.