vis_referenz_allianz

„Zusammengefasst kann ich sagen, dass dieser 2-Tages-Workshop ein voller Erfolg war. Sowohl wir, als auch die Teilnehmer haben das Event als sehr professionell erlebt und es war eine hervorragende Balance zwischen Theorie und Praxis. Gelobt wurde insbesondere die kurzweilige, aber sehr professionelle Moderation und das Miteinbeziehen jedes einzelnen Teilnehmers. Hervorheben möchte ich die sehr gute Vorbereitung auf den Workshop, welche meines Erachtens ganz besonders zum Erfolg beigetragen hat, da die Inhalte speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren. creaffective hat es geschafft die Teilnehmer zu begeistern und das Interesse an diesem Thema zu wecken und weiter auszubauen.“


Ralf Hilscher, Allianz Deutschland AG, Personalmarketing

Entwicklung einer Web 2.0. Strategie

Strategieworkshop für das Allianz Personalmarketing

In einem zweitägigen Workshop entwickelte die Allianz zusammen mit Studierenden eine neue Strategie für die Social Web Aktivitäten des Allianz Personalmarketing.

Herausforderung vor dem Strategieworkshop

Das Personalmarketing der Allianz stand vor der Aufgabe eine Social Media Strategie zu entwickeln, wie das Social Web genutzt werden kann, um mit der Generation Y zu kommunizieren und ein positives Bild der Allianz als Arbeitgeber zu transportieren.

Vorgehen des Strategieworkshop

Nach einer Auftragsklärung mit den Verantwortlichen stand der Entschluss fest eine Gruppe von Studierenden zum Workshop einzuladen. Die Studenten fungierten als externe Ressourcengruppe und entwickelten gemeinsam mit Allianz-Vertretern eine Lösung.
Im Strategieworkshop selbst arbeitete die Gruppe drei Kernfragestellungen heraus. Zur Erarbeitung einer tragfähigen Strategie wurden diese drei Fragen nacheinander mit der creaffective Methodik bearbeitet.

Ergebnis des Strategieworkshops

Das Ergebnis des Workshops waren spezifische Kriterien und KPIs, um den Erfolg der Social Web Aktivitäten für die Zwecke der Allianz zu messen. Ebenso wurden konkrete Konzepte erarbeitet, wie Social Media Kanäle genutzt werden können, um Nutzer mit Fachexperten innerhalb der Allianz in Kontakt zu bringen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: info@creaffective.de