Customer Insights

Wir erarbeiten in Ihrem Auftrag noch nicht adressierte Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden und schaffen so wichtige Impulse für neue Innovationsvorhaben.

Kunden und Märkte verstehen

Erfolgreich Innovation schaffen heißt häufig auch das Betreten von Neuland. Gerade wenn eine Organisation neue Kundengruppen und Märkte adressieren möchte stellt sich die Frage, was diese Kundengruppen und Märkte von einer Innovation erwarten. Deshalb ist es extrem wichtig, möglichst schnell die nötige Wissensbasis zu schaffen, um darauf aufbauend innovative Angebote entwickeln zu können. Wir bieten verschiedene Methoden und Möglichkeiten an, diese Wissensbasis zu schaffen. Die Ergebnisse werden dabei immer so aufbereitet, dass sie direkt in den weiteren Verlauf des Innovationsprozesses integriert werden können.

Customer Insights

Am Anfang eines Innovationsvorhabens können qualitative Befragung und Beobachtung von Zielgruppen spannende Erkenntnisse liefern. Mit ethnografischen Methoden – also Interviews und Begleitung von Endnutzern in einem möglichst natürlichen Kontext (Zuhause, im Arbeitsalltag etc.) – stößt man häufig auf noch nicht adressierte Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen. Diese können dann in die weitere Entwicklung von innovativen Angeboten einfließen.
Lesen Sie mehr darüber, wie wir CUSTOMER INSIGHTS erarbeiten und ob das Angebot für Sie interessant sein könnte.

Verstehen und Validieren des Markts

Bei größeren Projekten kann es notwendig sein, noch einen Schritt weiter zu gehen. Umfassende Analysen von Zielgruppen und Märkten geben Aufschluss darüber, wo Potentiale schlummern und welche Bedürfnisse man bei welchen Zielgruppen adressieren kann. Gemeinsam mit unserem Partner Alegas bieten wir an, durch eine Marktstrukturierung Lücken für innovative Angebote aufzudecken und allgemein eine Wissensbasis für Innovation in diesem und angrenzenden Märkten zu schaffen.
Lesen Sie mehr über die Möglichkeit, durch eine MARKTSTRUKTURIERUNG die Basis für innovative Angebote zu schaffen.

Auch nach der Entwicklung erster Konzepte und Prototypen unterstützen wir Sie. Denn vor dem Rollout sollten die Annahmen hinter neuen Produkte und Dienstleistungen getestet werden, um teure Fehlentwicklungen zu vermeiden. Hierzu bieten wir gemeinsam mit Alegas Methoden der Marktvalidierung an, um die Nachfrage nach möglichen neuen Angeobten zu testen, bevor die Serienproduktion beginnt.
Lesen Sie mehr über unser Angebot der MARKTVALIDIERUNG.

Bei Interesse KONTAKTIEREN Sie uns gerne unverbindlich. Wir beantworten Ihnen schnellstmöglich alle offenen Fragen.