DIVERGENT

Von Holacracy zu Sociocracy 3.0

Vor drei Jahren haben wir uns bei creaffective von einem klassisch organisierten Kleinunternehmen zu einem selbstorganisierten Unternehmen gewandelt. Wir haben Anfang 2016 Holacracy, zu deutsch Holakratie, eingeführt und ich habe mich nach innen als Geschäftsführer abgeschafft. Mitte 2016 haben wir

(简体) 发散思考- 寻找疯狂并与众不同的点子

Leider ist der Eintrag nur auf 简体 verfügbar.

Auf dem Weg zur Future Fit Company

Ende April wird unser neues Buch „Future Fit Company“ erscheinen. Darin stellen wir Trainingspläne für Unternehmen vor, wie diese ihre Zukunftsfitness stärken können. Für uns bedeutet dabei zukunftsbereit, dass Unternehmen innovativ sind und damit kontinuierlich erfolgreich neue Produkte und Dienstleistungen

Eine Ausbildung zum Innovationscoach / Innovationsmanager ist für viele sinnvoll

Florian Weihard ist Chief Technology Officer (CTO) von ruhlamat und Geschäftsführer von ruhlamat Smart Technologies. Er hat die creaffective Ausbildung zum Innovationsmanager / Innovationscoach absolviert und daraufhin einige Veränderungen bei ruhlamat in Suzhou (China) initiiert. In einem Interview haben wir

(简体) 发散思考- 开发可能性

Leider ist der Eintrag nur auf 简体 verfügbar.

New Work ist in den meisten Firmen lediglich ein bunter Anstrich

Im Jahr 2004 habe ich zum ersten Mal das Buch „Neue Arbeit, neue Kultur“ vom österreichisch-amerikanischen Philosophen Fritjof Bergmann gelesen (auf Englisch „New Work – New Culture“). Darin beschreibt er einen neu verstandenen Arbeitsbegriff, bei dem es im Kern darum

(简体) 发散思考与收敛思考

Leider ist der Eintrag nur auf 简体 verfügbar.

Wir müssen Einfluss in Unternehmen verteilen!

Immer mehr Unternehmen bedienen sich sogenannter agiler Methoden, um in den heutigen Zeiten des schnellen (technologischen) Wandels schneller auf Veränderungen reagieren zu können. Momentan beschränken sich die meisten Firmen dabei noch auf Methoden wie Scrum, die vor allem auf die

(简体) 敏捷 (Agility)及敏捷方法——第三部分

Leider ist der Eintrag nur auf 简体 verfügbar.

(简体) 敏捷(Agility)及敏捷方法 第二部分

Leider ist der Eintrag nur auf 简体 verfügbar.

Social Media
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.