Das Buch „Denkwerkzeuge der Kreativität und Innovation“ ist seit drei Jahren Bestseller und dient knapp 30.000 Menschen als Nachschlagewerk bei der Anwendung von Kreativitätstechniken in Innovationsprozessen.

Angelehnt an das Konzept des Buches haben wir in den letzten Monaten an einer App gearbeitet. Wir freuen uns nun den Start der Beta-Version für Android verkünden zu können! Hier geht es zum Google Playstore.

Die Denkwerkzeuge App ist ein flexibler, praktischer und multimedialer Helfer für Anwender von Denkwerkzeugen und Kreativitätstechniken. Sie erlaubt es Denkwerkzeuge anhand verschiedener Kriterien schnell und einfach auszuwählen, zu filtern und aufzufinden.

Die Highlights im Überblick:

  • Jedes Denkwerkzeug wird vorgestellt und erklärt, dazu gibt es ein kurzes Video und eine Visualisierung.
  • Denkwerkzeuge lassen sich nach verschiedenen Zugängen auffinden, alphabetisch sortiert oder nach Schritten eines Innovationsprozesses.
  • Die Denkwerkzeuge lassen sich filtern nach divergierenden, konvergierenden und gemischten Tools.
  • Jeder Nutzer kann seine persönlichen Favoriten markieren, um diese schnell aufzufinden.

Denkwerkzeuge Startbildschirm

Denkwerkzeuge Übersicht Tools

Denkwerkzeuge Toolbeschreibung

Wir verfolgen mit der App ein Freemium Geschäftsmodell. Einige zentrale grundlegende Denkwerkzeuge gibt es umsonst, wer alle 57 Tools und alle Suchmöglichkeiten mit Videos nutzen möchte, kann diese für 5,99 Euro erwerben.

Wir freuen uns über Feedback zur App, damit wir diese in den nächsten Wochen weiter verbessern können. Meldet euch über info@creaffective.de