Willkommen im neuen creaffective Büro!

Am vergangenen Mittwoch, den 15. Juni, haben wir mit Kunden, Partnern und Freunden die Einweihungsfeier unserer neuen Büroräume in der Rosenheimer Straße 189 feiern dürfen.

Die Räumlichkeiten, die zuvor seit 1954 ein Bayerisches Wirtschaft gewesen waren, haben sich nach einigen Renovierungsarbeiten in unsere „Kreativschenke“ verwandelt. Die Rammersdorfer Nachbarn drücken sich dieser Tage beim Vorbeigehen die Nasen gegen die Fenster platt, um so einen Blick auf den Ort zu erhaschen, wo einst einmal ihr Stammtisch gewesen ist. Heute können sie dort einen hellen Raum, mit schönem Parkettboden und einer Paletten-Lounge vorfinden.

Pünktlich um 17:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein, um von einem feinem Buffet der Münchner Catering-Firma „Leckeria“, sowie den runden Naschereien von „Simi und ich“ empfangen zu werden.

Leckereien von der Leckeria

Leckereien von der Leckeria.

Nach einer kleiner Begrüßung wurden die Gäste auf verschiedene Specials hingewiesen. So hatten wir verschiedene Stationen im Raum vorbereitet: Einen Check-in, eine Pflanzen-Ecke, unsere Produkt-Ausstellung, sowie eine kleine Bestell-Ecke, in der die Gäste u.a. unser Buch erwerben konnten. Im Anschluss folgte eine Team-Vorstellung, mit unseren Neuzugängen Nadine und Jens, sowie ein „geführtes“ Kennenlernen der Gäste.

Check in: Bist du eher ein Großraumbüroheld, ein Einzelbürokämpfer oder ein Home Office Junky?

Check-in: Bist du eher ein „Großraumbüroheld“, ein „Einzelbürokämpfer“ oder ein „Home Office Junky“?

 

Die Pflanzenstation: wo man die Ideen sprießen hört.

Die Pflanzen-Station: Wo man die Ideen sprießen lassen konnte.

 

Wir entwickeln aktuell Produkte für Trainer und Moderatoren und holen Feedback von unseren Gästen ein.

Wir entwickeln aktuell Produkte für Trainer und Moderatoren und holen Feedback von unseren Gästen ein.

Nach einer Pause stellte Florian unsere neue selbstorganisierende Arbeitsweise „Holacracy“ vor, was mit großem Interesse verfolgt wurde und in eine rege Frage- und Diskussionsrunde überging.

Sein ca. einem Monat arbeiten wir selbstorganisiert mit Holacracy.

Seit ca. einem Monat arbeiten wir selbstorganisiert mit Holacracy.

Zum Ausklang des Abends wurde eine „Post-it War Challenge“ durchgeführt. Dabei traten vier Teams gegeneinander an, um zu ermitteln, wer am schnellsten und schönsten einen bestimmten Gegenstand mit Post-its darstellen kann. Es gewann das Team „Kaktus“, das den lautesten Applaus einsammeln konnte.

Auf dei Post-it´s, fertig, los!

Auf die Post-its, fertig, los!

 

Die Gewinnerkreation des Abends: der Kaktus!

Die Gewinner-Kreation des Abends: Der Kaktus!

Abschließend lässt sich sagen: Es war rundum ein gelungener Abend! Wir möchten uns herzlich bei allen Gästen bedanken und hoffen euch alle bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Rund um ein schöner Abend.

Rundum ein schöner Abend.

Und für die, die es nicht geschafft haben: Keine Sorge, wir feiern sicher bald noch einmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Schreiben Sie uns
Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren wollen, kontaktieren Sie uns per Mail an info@creaffective.de.