Zusammen mit dem Beratungsunternehmen MBTech (gehört jetzt zu AKKA Technologies) haben wir ein neues Whitepaper veröffentlicht. Das Dokument stellt eine Methodik vor, wie Unternehmen von einer oft abstrakten Strategie zu konkreten Innovationsfragestellungen kommen kann.

Normalerweise definieren oder überarbeiten Unternehmen in regelmäßigen Abständen ihre Strategie, welche die Handlungen der Organisation für die kommende Zeit leiten soll. Werden diese strategischen Handlungsfelder jedoch auf einer zu abstrakten Ebene formuliert, kommt es häufig vor, dass Entwicklungs- und Fachabteilungen mit dieser strategischen Ausrichtung nicht arbeiten können.

Die Folge ist das Fehlen von dringend benötigten Innovationen oder Vorentwicklungen, welche für die Umsetzung der Unternehmensstrategie brauchbar sind.
Auf sechs Seiten zeigen anhand eines Projektes mit einem creaffective Kunden, wie die Vorgehensweise funktioniert und wie Sie diese auf Ihr Unternehmen übertragen können. Das Dokument gibt es kostenlos zum Herunterladen auf unserer Website.