Kreativität stellt die Basis für erfolgreiche Innovation dar, denn hinter jedem innovativen Konzept steht eine kreative Idee. Kreativität alleine reicht aber nicht aus, um Innovation „auf die Straße zu bringen“. Eine Vielzahl an Faktoren muss stimmen, damit Innovation wiederholt und nachhaltig geschaffen werden kann. Gerade auf Organisationsebene findet man unzählige mögliche Hürden, die ein Führungsteam angehen muss, um den Weg für Innovation zu ebnen.
Das folgende Kapitel unseres Buches „Denkwerkzeuge der Kreativität und Innovation“ gewährt einen Einblick in das Thema.

Werfen Sie einen Blick in das Kapitel zu den 12 Strategischen Handlungsfeldern, indem Sie auf das Bild klicken:
12 Strategische Handlungsfelder für Innovation

Wie sieht es in Ihrer Organisation aus? Gelingt es Ihnen und Ihren Kollegen, innovative Konzepte umzusetzen?
Falls nicht, was sind aus Ihrer Sicht die größten Hürden und Hemmnisse?
Wird in Ihrer Organisation offen über die Themen Innovationskultur und Innovationsstruktur gesprochen?