Master Programm Creativity and Change Leadership

Das International Center for Studies in Creativity in Buffalo, New York, ist die renommierteste Adresse für eine wissenschaftliche Beschäftigung mit Kreativität. Seit über 50 Jahren forschen und arbeiten die großen Namen der Kreativitätsforschung dort und entwickelten viele der Grundlagen der heutigen Forschung und Praxis in Organisationen und Unternehmen.

Master ICSC

Drei creaffective Mitarbeiter – inklusive mir selbst – haben dort einen Master of Science erlangt. Das dort erworbenen Wissen und vor allem die dort erworbene Praxis stellen eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit bei creaffective dar. Bis jetzt war es nur möglich, diesen Master of Science in the USA zu bekommen. Dies umfasste einige Reisen und für alle nicht Amerikaner den ganzen Visums- und noch schlimmer den Anerkennungskram sämtlicher Unterlagen. Nun hat das ICSC eine Möglichkeit geschaffen, den Master in den Niederlanden zu machen. Das Programm ist dabei so aufgebaut, dass es einige Wochen Präsenzphasen in den Niederlanden gibt und der Rest über ein Online-Fernstudium zu absolvieren ist. Damit können die Fertigkeiten, die nur in einer Gruppe persönlich erlernt werden können, wie zum Beispiel die Moderation von Kreativprozessen, wirklich vor Ort gelernt werden. Andere Inhalte, wie die Analyse und das Verständnis psychometrischer Instrumente zur Messung von Elementen der Kreativität wiederum können Online-Präsenzphasen abgehandelt werden.

Für jeden, der sich profunde Grundlagen der Kreativitätsforschung aneignen möchte, ist diese Programm ideal.
Weitere Info auf der Website des Programms und im ICSC-Europe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Social Media
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.