Adventskalender der Kreativitätszitate 9

adventskalender der Kreativitätszitate

„Ich bin nicht gescheitert. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.“ Thomas Edison

(Original: „I have not failed. I’ve just found 10,000 ways that won’t work.“ Thomas Edison)

Thomas Edison gilt als einer der kreativsten Köpfe der späten Industrialisierung, gerade was die Kommerzialisierung seiner Ideen angeht. Ob er den obigen Ausspruch tatsächlich genau so getan hat ist nicht, klar. Er war aber tatsächlich ein Meister der empirischen Forschung. Diese Herangehensweise ist eigentlich einer der Grundbausteine der modernen Wissenschaft, hat aber ihren Weg kaum in die Geschäftswelt geschafft. Innovative (amerikanische) Firmen und Unternehmer propagieren mittlerweile aber das Prinzip „fail early and often“. Nicht etwa, weil „Scheitern“ Spaß macht, sondern weil man neue Lösungen nur durch Experimentieren weiterentwickeln und perfektionieren kann. Die Einsichten, die man durch wiederholtes Scheitern gewinnt, können in der Geschäftswelt den Unterschied zwischen einem soliden, netten Produkt und einer wirklich umwerfenden Innovation bedeuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Schreiben Sie uns
Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren wollen, kontaktieren Sie uns per Mail an info@creaffective.de.