Innovationsworkshop auf der Munich Creative Business Week im Februar 2013 – kostenlos für Unternehmen und Teilnehmer

Vom 16. bis 24. Februar 2013 findet in München die zweite Munich Creative Business Week (MCBW) statt.
Ziel der MCBW „ist die Vernetzung von Top-Unternehmen und exzellenten Designern verschiedener Disziplinen, der offene Diskurs zu nachhaltigen Entwicklungen, Trends und Ideen auf hohem qualitativen Level – für ein Fachpublikum und die interessierte Öffentlichkeit – in einem jährlichen Design-Event.

In diesem Jahr gibt es drei Themenfelder, um die sich die Veranstaltungen drehen:

  • Design: social & cultural needs
  • Design: inspired by technology
  • Design: sustain your brand

    Kostenloser eintägiger Meaning-Innovation Workshop für interessiertes Unternehmen und interessierte Teilnehmer

    In Kooperation mit dem Location-Partner combinat56 bietet creaffective einen eintägigen moderierten Innovationsworkshop an, in dem wir für ein themengebendes Unternehmen neue Lösungen entwickeln. Der Fokus des Innovationsworkshops ist die sogenannte Meaning-Innovation (so viel wie Bedeutungsinnovation), ein Begriff der von Prof. Roberto Verganti geprägt wurde. Es wird uns im Workshop darum gehen, basierend auf einem Produkt oder einer Technologie ein neue Bedeutung für diese Technologie zu entwickeln und nicht „lediglich“ eine bestehende Technologie zu ersetzen. Dies kann besonders interessant sein für Unternehmen, die eine neue Technologie haben bzw. in der Wertschöpfungskette weiter vorne stehen und Technologien entwickeln, die andere Unternehmen weiter gegeben wird.
    Eine neue Bedeutung mit einer neuen Technologie zu verbinden hat oft die Konsequenz, dass bestehender Markt komplett verändert wird, bzw. ein neuer Markt geschaffen wird.

    Was diesen Innovationsworkshop neben den Inhalten sicherlich auch noch attraktiv macht, ist, dass dieser sowohl für das themengebende Unternehmen, als auch für die anderen Teilnehmer kostenlos ist.
    Eine detaillierte Beschreibung des Vorhabens, des Vorgehens sowie der nächsten Schritte finden Sie auf unserer MCBW-Seite der creaffective Homepage.

    Die Anmeldung für interessierte Teilnehmer erfolgt über die MCBW Homepage (sobald diese aktualisiert wurde). Unternehmen, die Interesse haben, als themengebendes Unternehmen zu fungieren können sich direkt bei mir melden.
    Ich werde regelmäßig über den Fortschritt zur MCBW berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Social Media
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.