Aktuelle Termine: Trendforum im März und offene Seminare im Mai 2012

Uns erreichen öfters Nachrichten, ob wir den auch offene Seminare oder andere Gelegenheiten anbieten unsere Inhalte zu erleben. In nächster Zeit stehen einige Optionen an, auf die ich zum Start der Woche noch einmal hinweisen möchte.

Trendforum am 21. und 22. März in Berlin

Nächste Woche findet im Berliner ewerk das zehnjährige Jubiläum des Trendforums statt. Eine interessante Veranstaltung rund um die Themen Trendforschung und Innovation. Mit dabei auch creaffective mit einem 1,5 stündigen trendlab „Kreativität als zentrale Führungsqualität der Zukunft – Im Unternehmen ein Mindset von Innovatoren realisieren.“ In diesem sehr interaktiven Format werden meine Kollegin und ich erlebbar machen, wie sich Kreativität für Führungskräfte konkret im Denken und Handeln wiederspiegeln kann und wie Führungskräfte selbst kreativer sein können und ihre Teams unterstützen können, neue Lösungen zu erarbeiten. Es geht uns darum, das kreative Mindset erfahrbar zu machen, das die Grundlage für Kreativprozesse wie Creative Problem Solving oder Design Thinking darstellt. Das inhaltliche Konzept für dieses trendlab entstand aus Gesprächen in denen Menschen immer wieder zum Ausdruck brachten, dass im Unternehmen zwar ständig die Schlagworte Kreativität und Innovation fallen, es aber für viele nicht klar sei, was man denn nun tun könne, um mehr davon zu erzeugen. Da Führungskräfte der wichtigste Hebel für ein Klima der Kreativität und Innovation sind, richten wir uns gezielt an diese.

Offene Seminare: Mind Mapping und systematisch kreativ zu neuen Lösungen

Im Mai gibt es in München zwei offene Seminare in München:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Social Media
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.