creaffective Training Video

Besonders in China stehen wir vor der Herausforderung, dass chinesische Ansprechpartner keine Erfahrung mit westlichen Trainings haben, nicht wissen was ein Workshop ist und sich nach einer rein verbalen Erklärung nach wie vor nicht vorstellen können, wie ein Kreativtraining abläuft und wie es sich anfühlt.

Aufgrund dieser Schwierigkeit unser Angebot in einer fremden Kultur erfahrbar zu machen, bevor Menschen ein Training tatsächlich erlebt haben, haben wir uns entschlossen, ein Kurzvideo zu erstellen, das einen Eindruck eines Trainings vermittelt.

Das Video ist entstanden während eines fünftägigen Innovationsmoderatoren-Trainings und enthält Elemente des ersten Trainingstages. Es zeigt meine Kollegin Dao-Wen Chang und mich während eines englischsprachigen Trainings in Shanghai.

Nun müssen wir es neben youtube nur noch auf anderen Plattformen zur Verfügung stellen, die in China nicht blockiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Social Media
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.