Anfang des Jahres habe ich das Buch Kopf schlägt Kapital von Günter Faltin vorgestellt. Der Gründer der Teekampagne und Inhaber des Lehrstuhls für Entrepreneurship in Berlin stellt dort einen anderen Ansatz vor, Unternehmen zu gründen und zeigt, dass fast jeder das Zeug zum Unternehmer hat.
Den Workshop zum Buch gibt es am 7. November in Berlin veranstaltet von der Stiftung Entrepreneurship in Kooperation mit der Freien Universität Berlin. Dieser findet statt im Rahmen des Vision Summit 2009.

Vielfältiges Programm für 30 Euro
Ich zitiere aus einem Mail von Prof. Faltin, das ich gestern erhalten habe:
Nach der Keynote von Prof. Muhammad Yunus geht es darum, Techniken kennen zu lernen, mit deren Hilfe aus Anfangsideen ökonomisch tragfähige und innovative Konzepte herausgearbeitet werden können. Ein weiterer Schwerpunkt widmet sich dem Thema „Gründen aus Komponenten“. Gründern wird damit die Möglichkeit gegeben, professionell zu starten und sich auf die Kernaufgaben zu konzentrieren.

Es ist sehr schade, dass ich an diesem Tag schon für einen Kunden im Einsatz bin, denn die Themen als auch die Rednerliste ist beeindruckend. Den Abschluss macht Frithjof Bergmann der Gründer der Neue Arbeit – Neue Kultur Bewegung, die jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise wieder sehr aktuell geworden ist.