Aktion im September 2009: Kostenloses Beratungsgespräch für Unternehmen in München

Ich biete im September für Unternehmen in München ein kostenloses Beratungsgespräch zur Definition und Eingrenzung von Problemen, auf welche neue Lösungen entwickelt werden müssen

Das Wichtigste in Kürze:
Was: Beratungsgespräch zur Klärung und Eingrenzung eines noch unklaren Problems für welches neue Lösungen entwickelt werden müssen.

Wie: Durch den Einsatz von Techniken zur systematischen Problemanalyse und Definition wird es dem Kunden erleichtert, ein Problem und relevante Unterprobleme zu sehen und Schlüsselfragen zur Lösung des Problems zu finden.

Warum: Dadurch wird es möglich, seine Energien auf die Lösung des richtigen Problems zu konzentrieren. Oft scheitern Initiativen daran, dass Lösungen auf ein nicht genau definiertes Problem oder das „falsche“ Problem entwickelt werden.

Wer: 1 – 2 Personen von interessierten Unternehmen und Florian Rustler als Prozessgestalter.

Wann: ca. 2 – 3 Stunden, nur im September 2009

Wo: Ausschließlich für Unternehmen in München

In moderierten Strategieworkshops und Innovationsworkshops helfe ich weltweit Unternehmen in kurzer Zeit neue Lösungen auf Herausforderungen zu entwickeln, bei denen entweder die Lösung für ein Problem nicht klar ist, oder der Weg zu einer angestrebten Lösung noch unbekannt ist. Für beide Arten von Problemen gibt es kein Standardvorgehen zur Problemlösung, sondern es müssen erst neue Lösungen entwickelt werden.

Fragestellungen können z.B. sein:

  • Wie könnten wir neue Vertriebs- und Marketingstrategien entwickeln?.
  • Wie könnten wir neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln?
  • Wie könnten wir Organisationsentwicklungs- und Veränderungsprozesse gestalten?
  • Wie könnten wir die Produktivität weiter steigern?
  • Wie könnten wir weitere Kosten einsparen?

Um einen solchen Workshop vorzubereiten und sicherzustellen, dass das richtige Problem bearbeitet wird, gibt es vorab ein Beratungsgespräch, in welchem der Klient das Problem eingrenzt und strategisch wichtige Fragestellungen definiert. Unabhängig davon, ob ein Problemlöseworkshop dann statt findet, ist alleine diese Problemklärung für den Kunden sehr hilfreich, da nun eine anfangs unklare Situation in konkrete, genau definierte und vor allem relevante Fragestellungen umgewandelt wurde. Auf diese strategisch wichtigen Fragen können nun in einem Workshop oder auch in anderer Form, Lösungen erarbeitet werden.

Aktion im September: Kostenloses Beratungsgespräch für Unternehmen in München
Für Unternehmen in München (die noch nicht Kunden von creaffective sind) die an einer Fragestellung arbeiten, für welche die genaue Lösung unklar ist, oder neue Wege zur Lösung eines Problems gefunden werden müssen, biete ich im September 2009 die Möglichkeit eines kostenloses Beratungsgesprächs zur Definition des Problems.

Bedingungen
Um dieses kostenlose Angebot in Anspruch nehmen zu können, sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Es handelt sich um ein wichtiges Problems Ihres Unternehmens
  • Sie sind in der Position, Handlungen zur Lösung des Problems zu tätigen, d.h. Sie sind (Mit-)Eigentümer des Problems.
  • Es besteht Handlungsbedarf das Problem anzugehen
  • Es besteht Motivation und Wille das Problem wirklich zu lösen

Haben Sie Interesse oder kennen jemand der Interesse hat?
Ich freue mich über eine Nachricht an rustler(at)creaffective(dot)de
Dieses Angebot gibt es auch als PDF zum Download zum weiter verschicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Social Media
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.