Strukturiert neue Lösungen finden – Tagesveranstaltung bei der IHK München

Am 20. November 2009 veranstalten Ruth Pink und ich in Kooperation mit der IHK München eine Tagesveranstaltung Strukturiert neue Lösungen finden – wie man Probleme kreativ bearbeitet

Das Programm – zwei Halbtagestrainings von zwei Trainern für alle Teilnehmer
Bis zu 30 Teilnehmer erleben in insgesamt vier über den Tag verteilten Kurztrainings eine praktische Einführung in Techniken zum Finden und Generieren von Ideen und eine Anwendung des kreativen Problemlöseprozesses mit Creative Problem Solving.

Ein ausführliches Programm findet sich auf der Website der IHK.

Begonnen und abgerundet wird der Tag mit allen Teilnehmern und Ruth und mir im Plenum.

Der Nutzen
Führungskräfte, Geschäftsführer und Projektmanager, erleben eine praktische Einführung mit konkreten Übungen und Anwendungsfällen in die Möglichkeiten und den Nutzen von Techniken und Vorgehensweisen zur kreativen Problemlösung. Mit dieser Veranstaltung können Interessierte die Chancen und Möglichkeiten von Kreativtechniken und Verfahren zur kreativen Problemlösung sozusagen testen, bevor diese in größerem Stil in das Unternehmen getragen werden.

Diese Gelegenheit ist selten, da Ruth und ich fast ausschließlich mit geschlossenen Gruppen kundenintern arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Social Media
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder XING. Wir veröffentlichen zudem regelmäßig auf Medium.com.