Denkwerkzeug-Vorlage als Business Map zum Download

In meinem Artikel über das erste Treffen des Thinking Club habe ich das Denkwerkzeug PMI vorgestellt. Viele dieser Denkwerkzeuge lassen sich sehr gut mit Mind Mapping oder Business Mapping visualisieren und umsetzen.
Ich habe nun ein selbsterklärende MindManager-Datei erstellt, die in PMI und die Anwendung einführen soll. Dieses gibt es hier zum herunterladen. Die Erklärungen finden sich in der Anmerkung „So funktioniert es„.

Ich freue mich über Rückmeldungen, Anmerkungen und Kritik.

Dazu gibt es außerdem ein Beispiel-Anwendung als Flash-Film, der den Einsatz des PMI-Maps verdeutlichen soll. Den Film gibt es hier (es öffnet sich ein neues Browerfenster). Das Tutorial zeigt einen drei minütige Live-Anwendung von PMI und MindManager. Meine Eingaben im Film wirken etwas ruckelig, da der Film mit einem Frame pro Sekunde erstellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Schreiben Sie uns
Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren wollen, kontaktieren Sie uns per Mail an info@creaffective.de.