Creaffective Asientour: Erste Woche in Taiwan

Seit Montag bin ich nun in Taipeh für meinen fast vierwöchigen Aufenthalt in Taiwan. Bis jetzt habe ich leider noch nicht all zu viel machen können, als meine beiden Seminare von heute und morgen vorzubereiten. Daher auch nur ein kurzer Post.

Es macht viel Freude, wieder mit sehr internationalen Gruppen zu arbeiten. Im heutigen Mind Mapping Seminar mit 12 Teilnehmern waren mit mindestens fünf Nationalitäten vertreten, die alternierend in drei Sprachen gearbeitet haben.

In Asien ist die europäische Welt meist kleiner, was heißt, dass man sehr viel hochrangige Firmenvertreter in den Trainings sitzen hat, was zumindest in Hinblick auf Trainings zu Kreativität und Problemlösetechniken den großen Vorteil hat, dass die Tools von „oben“ ins Unternehmen kommen. Besonders für kreative Problemlöseprozesse ist es wichtig, dass die Unterstützung oder die Initiative von den Führungskräften kommt.

Workshops und Trainings finden hier entweder in großen Hotels statt oder in Bürogebäuden wie das des European Chamber of Commerce Taipei. Siehe Bild 1 und 2.

Bild 3 zeigt den Konferenzraum, in dem die Trainings von dieser und nächster Woche statt finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter

Schreiben Sie uns
Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren wollen, kontaktieren Sie uns per Mail an info@creaffective.de.